Die Kunst des Backens

INTERNORGA in Hamburg
3. Mai 2021

Um auf der INTERNORGA in Hamburg für Aufsehen zu sorgen, muss man schon etwas ganz Besonderes bieten – schließlich handelt es sich um die Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt, bei der Profis und Entscheider aus aller Welt zusammenkommen.

Unseren Partnern von der Konzeptwerkstatt Merge ist es in Zusammenarbeit mit Hellmich gelungen, einen solchen einzigartigen Blickfang zu schaffen. Zahllose Besucher blieben stehen, um sich den Messestand in Ruhe anzusehen – und vielen war deutlich anzumerken, dass sie sich eine ähnlich ansprechende NUR NATUR Backwarenpräsentation auch für ihre eigenen Geschäfte wünschen.

Unsere Kollegen in der Ideenbackstube haben übrigens volle drei Wochen gebraucht, um die Backwaren für den Messestand zu entwickeln und vorzubereiten. Aber der Aufwand hat sich gelohnt – schließlich geriet sogar die Back.Business ins Schwärmen: „Ein Blickfang war der Stand der Konzeptwerkstatt“, hieß es im Nachbericht zur INTERNORGA. „Das Brot wurde hier zum Kunstobjekt.“