Brotzeit 2021

Unsere Back- und Wissenswelt!
11. Mai 2021

Jetzt mal ehrlich: Brot ist nicht nur Beiwerk, sondern eines der facettenreichsten Lebensmittel unserer Kultur. Wer genau hinsieht, erkennt, dass sich hinter dem Backen eine ganze Welt verbirgt.

Diese Welt möchten wir vermitteln. Denn wir wollen unser Wissen über natürliches Backen aus zwei Jahrzehnten nicht für uns behalten. Im Gegenteil soll es jedem Bäcker zugänglich sein, der Brot und Backwaren als Teil unserer Kultur wertschätzt, der ihnen Charakter verleihen und sie erfolgreich an den Markt bringen will.

Die Hellmich Brotakademie und ihre Referenten beleuchten dabei alle Facetten – vom Prozess des Backens über die Rolle des Lebensmittels in unserer Ernährung bis hin zu seinem erfolgreichen Verkauf. Unser wesentlicher Anspruch ist eben, Brot ganzheitlich zu betrachten. Deswegen gehört zu unseren Seminaren auch immer das kulinarische Erlebnis dazu. Nur so lassen sich die Einzigartigkeit und Vielfalt von Brot erfassen.

Wir wünschen Ihnen erkenntnisreiche und inspirierende Einblicke in unsere Back- und Wissenswelt!

 

Seminarprogamm herunterladen