Was liegt 2020 im Trend?

Unsere Highlights
3. Mai 2021

„Ein Highlight unserer Winterkollektion 2020 ist das Kürbislandbrot mit HL-Flotty Karotty, Kürbiskernen und HL-Kürbis gewürfelt“, sagt Falko Hellmich. „Dann gibt es noch das Ganz und rein, ganz ohne Mehl gebacken. Für diesen Artikel wird sich die weibliche Kundschaft besonders interessieren. Ein 100-prozentiges Dinkel-Vollkorn-Brot oder ein Haferbrot mit 55 Prozent Haferanteil sind ebenfalls dabei, alles hergestellt mit Nur Natur-Rohstoffen aus Monokomponenten.“

„Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass die Zukunft noch viel mehr vom natürlichen Backen bestimmt sein wird. Die Aufgabe der Hellmich GmbH sehe ich deshalb darin, den Bäckern bei der Umstellung ihrer Prozessabläufe mit Rat und Tat unserer Anwendungstechniker zur Seite zu stehen. Aus diesem Grund investieren wir stark in neue Technologien, um diese Prozesse beim Bäcker voranzubringen. Nur ehrliche NUR NATUR Rohstoffe und HL-Erste Phase Vorteige (aus Weizen, Dinkel, Emmer oder Hafer) haben auch eine grundsolide Gebäckzutatenliste.“